Unsere Erfolgsgeschichten

AFRIKA KOMMT! ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich! Seit 2008 haben Partnerunternehmen neue Niederlassungen in afrikanischen Ländern eröffnet, neue Produkte und Geschäftsideen für die dortigen Märkte entwickelt und Prozesse durch die Beiträge unserer Fellows transformieren können. Die Fellows haben Erfolge zu verzeichnen, egal wo sie sind! Einige wurden durch die Partnerunternehmen fest angestellt, andere sind als Multiplikator*innen für Know-how zu ihren vorherigen Arbeitgebern zurückgekehrt und wieder andere haben ihre neugewonnenen Fähigkeiten genutzt, um ihre eigene Geschäftsidee, die während AFRIKA KOMMT! entstanden ist, in die Tat umzusetzen.

Hier sind einige unserer inspirierenden Erfolgsgeschichten:

Unsere Teilnahme an AFRIKA KOMMT! ist ein wichtiger Faktor auf unserem Weg eine langfristige und exzellente Partnerschaft mit Afrika zu etablieren, von der wir alle profitieren.
Prof. Dr. Heinz-Walter Große
CEO SAFRI
Wir werden Botschafter für Deutschland sein.
Alex Olengo
Business Development Consultant ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Meine AFRIKA KOMMT! Erfahrung hat es mir ermöglicht, mich und meine Fähigkeiten in einem komplett neuen Kontext zu erkunden: geographisch, sprachlich und kulturell. Es hat mich vielen afrikanischen Kulturen durch den Kontakt zu meinen Mit-Fellows nähergebracht. Daraus sind für mich feste Freundschaften und ein starkes Netzwerk entstanden.
Wadzanai Chiuriri
Diversity and Inclusion Fellow, Boehringer Ingelheim
Die AFRIKA KOMMT! Alumni werden auch weiterhin neue Niederlassungen eröffnen, neue Geschäftsabschlüsse ermöglichen und zur Entwicklung ihrer Gemeinschaften beitragen. Die Geschichte beginnt gerade erst!
Seth Miah
Regional Manager West Africa, thyssenkrupp AG
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video