Zum Inhalt springen

Das Team

Das Programm AFRIKA KOMMT! wird im Auftrag der Partnerunternehmen von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH durchgeführt.

Dennis Mutschler-Neumann

Projektleiter
Dennis.Mutschler-Neumann@giz.de

Ich bin seit 2009 bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und habe einen Master of Arts-Abschluss in Politikwissenschaften. Nach meinem Studium führte ich das Postgraduiertenprogramm zur internationalen Zusammenarbeit am Deutschen Institut für Entwicklung und Nachhaltigkeit (IDOS) durch. Bei der GIZ koordinierte ich zuletzt Projekte zur internationalen Klimafinanzierung in Bonn und war als Projektleiter für strategisches Marketing in Frankfurt am Main und Kiew tätig.

Aufgewachsen im südlichen und östlichen Afrika, fühle mich der Region sehr verbunden. Mein Ziel ist es, AFRIKA KOMMT! nachhaltig durch ein dynamisches und volatiles Umfeld zu steuern.

 

Teammitglieder von hier an in alphabetischer Reihenfolge.

Phyllis Chege

Partnerunternehmen, Marketing, Alumni-Netzwerk
+49 (0)211 – 868 9138
phyllis.chege@giz.de

„Afrika is rising“ ist für mich mehr als nur ein Spruch oder eine populäre Rhetorik – ich habe es gesehen, ich habe es gelebt und ich bin ES. Deshalb ist es meine Leidenschaft, mit AFRIKA KOMMT! junge afrikanische Change Maker bei ihrem Aufstieg zu unterstützen.

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, findet man mich wahrscheinlich auf meinem Fahrrad, auf dem Weg zu einem unbekannten Ziel oder mit einem Rucksack in einem Zug oder Flugzeug, auf dem Weg, ein fernes neues Land zu erkunden!

Philipp Kracht

Verwaltung & Management Stipendiaten
+49 (0)228 – 4460 2082
philipp.kracht@giz.de

Das Konzept von AFRIKA KOMMT! hat mich vom ersten Moment an beeindruckt. Als Teammitglied bei AFRIKA KOMMT! ist es mein Ziel, den positiven Einfluss der Stipendiaten auf ihre Heimatländer und auf die Beziehungen zwischen Deutschland und dem afrikanischen Kontinent zu maximieren.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, erkunde die Natur rund um Bonn mit unseren Fahrrädern und erlebe die kleinen Abenteuer. Außerdem ist es meine Leidenschaft, Menschen aus der ganzen Welt zu treffen und von ihrer Perspektive zu lernen.

Alfons Lutter

Verwaltung & Management Stipendiaten
+49 (0)211 – 8689 175
alfons.lutter@giz.de

Jedes Jahr, wenn AFRIKA KOMMT! beginnt, freue ich mich sehr auf die neuen Kandidatinnen und Kandidaten.

Carola Ritzenhoff

Marketing und Alumni-Netzwerk
+49 (0)211 – 8689 112
carola.ritzenhoff@giz.de

Menschen kennenzulernen und sie miteinander zu verbinden, begeistert mich – und das tolle Gefühl, wenn daraus Ideen, Mut und Veränderung entstehen. Daher rührt auch meine Freude an Kommunikation und Vernetzung. Besonders hier bei AFRIKA KOMMT!

Susann Tischendorf

Beraterin Partnerunternehmen und Strategie
+49 (0)211 – 8689 210
susann.tischendorf@giz.de

Ich bin eine internationale Entwicklungsexpertin, die sich leidenschaftlich für einen positiven Wandel einsetzt. Bevor ich zu AFRIKA KOMMT! kam, arbeitete ich für die Weltbankgruppe, den Internationalen Währungsfonds und die GIZ im Bereich der nachhaltigen Privatsektorentwicklung, unter anderem in mehreren afrikanischen Ländern.

In meiner Freizeit erkunde ich mit meinem kleinen Hund Easy und meiner Fotokamera meine neue Umgebung in Düsseldorf, laufe am Wasser oder unterhalte mich mit Familie und Freunden aus nah und fern – oft bei einer guten heißen Schokolade.