Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

George Smith-Koomson


Berater

Ich möchte folgendes hervorheben: Afrika ist die nächste Herausforderung in der Weltwirtschaft. Was wir hier durch diese Initiative lernen, ist im Dialog zu stehen und Netzwerke zu fördern. Diese Bemühungen werden unser Potenzial bereichern, zur Entwicklung Afrikas beizutragen. Als Nachwuchsführungskraft habe ich gelernt zu denken wie ein Deutscher, zu arbeiten wie ein Amerikaner und ein Herz zu haben wie ein Afrikaner.

Name: George Smith-Koomson
Heimatland: Ghana
Sprachkenntnisse: Englisch, Deutsch, Französisch, Fante
Ausbildung/Studium: Bachelor in Business Administration
Unternehmen/Institution: Neilsen Company
Branche: Beratung
Berufliche Position: Manager – Wachstumsinitiativen & Innovation
Unternehmensprofil: Die Untersuchung von Medienverhalten und Kauftrends sind das Kerngeschäft von Nielsen. Mit der Zentrale in New York ist Nielsen ideal positioniert, um lokale und globale Einblicke in Konsumverhalten und Produktabsatz in nahezu 100 Ländern zur Verfügung zu stellen.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
BSH Hausgeräte GmbH