Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Solomon Allotey – Pappoe


IT-Experte

Afrikas Wille zu gewinnen, der Wunsch und Drang erfolgreich zu sein und sein ganzes Potenzial auszuschöpfen, wird durch seine Führung, seine Bewohner und ihre Fähigkeiten bedingt. Daher gilt, die Zeit für Afrikas Entwicklung und Erfolg ist nicht morgen, sondern JETZT!

Name: Solomon Allotey – Pappoe
Heimatland: Ghana
Sprachkenntnisse: Twi, Ga, Fantse, Yoruba, Englisch, Deutsch, Französisch (Grundkenntnisse)
Ausbildung/Studium: Zertifizierter Projektmanager Master of Business Administration (MBA), University of Cape Coast (Ghana) Bachelor of Sciences (B.Sc.) in Computertechnik, University of Cape Coast (Ghana) Zertifizierter Cisco Network Associate (CCNA)
Unternehmen/Institution: Axxend – Microsoft Ghana
Branche: Informationstechnologie (Beratung & Projektmanagement)
Berufliche Position: Technologie-Vertriebspezialist & EA Betriebsmanager
Unternehmensprofil: Die Axxend Ghana hat ihren Hauptsitz in Abidjan und ist eine Tochterfirma der Axxend Corportation, ein amerikanisches IT-Unternehmen mit mehreren Standorten in Afrika. Das Unternehmen ist ein Partner Microsofts und ein SAP Gold Partner. Durch die wertvollen Beziehungen zu IT-Giganten wie Microsoft oder SAP, ist Axxend nicht nur in der IT-Beratung tätig, sondern ist auch ein verlässlicher Partner für Microsoft- und SAP-Lösungen.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Merck KGaA