Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Samson H. Lebassi


Vertrieb, Marketing, Unternehmensentwicklung

Lerne von der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf eine strahlende Zukunft.

Name: Samson H. Lebassi
Heimatland: Äthiopien
Sprachkenntnisse: Tigrinya, Amharic, Englisch, Deutsch (Grundkenntnisse)
Ausbildung/Studium: Master of Science (M.Sc.) in Wirtschaftswissenschaften, University of Copenhagen (Dänemark)
Unternehmen/Institution: KOTRA
Branche: Marketingleiter
Berufliche Position: Handel (FMCG und Baumaterialien), Unternehmensentwicklung, Förderung von Handel und Investment
Unternehmensprofil: KOTRA ist ein südkoreanisches Unternehmen, das sich auf die Förderung und Vereinfachung von internationalem Handel und die Bereitstellung von Geschäftsinformationen und Infrastruktur für alle koreanischen Unternehmen spezialisiert hat. Die äthiopische Niederlassung ist für das Horn von Afrika (Äthiopien, Djibouti und Somalia) zuständig. Ich war dort zunächst als Business Research and Investment Support Manager und später als Marketingleiter tätig.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Robert Bosch GmbH