Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Herve Kubwimana


Business Strategist

Jede Herausforderung in Afrika hat eine Lösung auf dem Kontinent. Ich bin hier, um bewährte Praktiken zu erlernen, Netzwerke aufzubauen und mitzuarbeiten, sodass ich Kenntnisse erwerben und neue, innovative Geschäftsmöglichkeiten entwicklen kann.

Name: Herve Kubwimana
Heimatland: Ruanda
Sprachkenntnisse: Kinyarwanda, Französisch, Englisch, Deutsch
Ausbildung/Studium: Master of Science (M.Sc.) in Unternehmensstrategie & Entrepreneurship(USA)
Unternehmen/Institution: African Entrepreneur Collective
Branche: Consulting
Berufliche Position: Programmleiter
Unternehmensprofil: Das African Entrepreneur Collective (ACE) ist ein Verbund von Gründerzentren neuer Unternehmen und Investmentfonds, die junge Unternehmer in Afrika unterstützen. AEC fördert junge Menschen dabei, ein Unternehmen zu gründen und aufzubauen, wodurch diese Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen und die wirtschaftliche Transformation ihrer Länder beschleunigen.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Merck KGaA