Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Bright Mugabe


Geschäftsentwicklung

Die Führung von Unternehmen erfordert eine immer größere Dynamik sowie flexibel anpassbare Methoden. Daher stellt die Möglichkeit, von einem führenden deutschen Unternehmen mit internationaler Präsenz zu lernen, für mich eine Chance dar, in der Anwendung dieser Praktiken besser zu werden; gleichzeitig biete ich damit vielen Jüngeren ein Vorbild.

Name: Bright Mugabe
Heimatland: Uganda
Sprachkenntnisse: Englisch, Swahili, Kinyarwanda
Ausbildung/Studium: Bachelor in Entwicklungsstudien, Universität Kyambogo
Unternehmen/Institution: Robert Bosch East Africa
Branche: Beratungs- und professionelle Dienstleistungen
Berufliche Position: Unternehmensentwicklung Power Tools für Uganda, Ruanda und Tansania
Unternehmensprofil: Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Robert Bosch GmbH