Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Amilcar Mendes Lucas Mahota


Technische Konstruktion & Management

Ich verspreche mir von Afrika kommt!, dass ich damit mein Wissen über globale Märkte bestmöglich nutzen und erweitern und Kontakte knüpfen kann. Ich möchte meine Fähigkeiten zum Aufbau intelligenter Partnerschaften und zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung einsetzen und dazu beitragen, Afrika in eine Zukunft mit nachhaltigem Wachstum zu führen.

 

Name: Amilcar Mendes Lucas Mahota
Heimatland: Mosambik
Sprachkenntnisse: Portugiesisch; Englisch, Shangaan (MT)
Ausbildung/Studium: Abschluss als Bauingenieur an der Eduardo-Mondlane-Universität (Mosambik); MSc. in Projektmanagement (Spezialisierung Infrastruktur & Bau) an der Universität Liverpool (Großbritannien)
Unternehmen/Institution: Mukoque Construction Lda.
Branche: Engineering und Bau
Berufliche Position: Projektmanager
Unternehmensprofil: Gemäß seinem Leitbild bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an Konstruktions- und Bauleistungen, um die wachsende Nachfrage der mosambikanischen Wirtschaft und der investierenden Unternehmen zu decken und gleichzeitig den Menschen in Mosambik wichtige Kompetenzen zu vermitteln und dadurch die Entwicklung des Landes zu unterstützen. Außerdem entwickelt MCL schlüsselfertige EPC-Lösungen und erbringt Management- und Sonderleistungen für die Bergbau-, die Öl- und die Gasbranche einschließlich Material-Transport und logistischer Unterstützung an schwierig zu erreichenden Standorten.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Codema International GmbH – Rauscher Gruppe