Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Samson Adeniyi Ajayi


Strategische Unternehmensführung

Ich möchte meine Kompetenzen in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Markenführung sowie meine Führungskompetenzen ausbauen, Auslandserfahrung sammeln und einen Einblick in die Funktionsweise der deutschen Wirtschaft gewinnen. Mit diesen Kenntnissen kann ich anschließend dazu beitragen, die dringend benötigten Veränderungen in der afrikanischen Wirtschaft voranzubringen und langfristig die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Afrika zu stärken.

Name: Samson Adeniyi Ajayi
Heimatland: Nigeria
Sprachkenntnisse: Englisch, Yoruba, Griechisch, Deutsch
Ausbildung/Studium: Bachelor of Science, Bank- und Finanzwesen, Adekunle Ajasin University, Nigeria Master of Business Administration, Marketing-Management, Ahmadu Bello University, Nigeria. Master of Business Administration, Master in strategischer Unternehmensführung & Finanzen, ALBA Graduate Business School am American College of Greece, Athen (Griechenland) Associate Member, Chartered Management Institute (CMI), Großbritannien.
Unternehmen/Institution: Robert Bosch Nigeria
Branche: Branche
Berufliche Position: Regionaler Brand Manager
Unternehmensprofil: Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Robert Bosch GmbH