Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Angela Catherine Rwegellera


Personalberaterin

„Meine AFRIKA KOMMT! Reise ist eine Reise der Transformation: Um eine visionäre Führungspersönlichkeit zu werden, um meinen Mitmenschen Stärke zu verleihen und um Veränderungen mitzugestalten. Ich möchte eine Akteurin des Wandels sein.“

Name: Angela Catherine Rwegellera
Heimatland: Tansania
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Ausbildung/Studium: Master of Arts in Personalwesen, University of Bradford, Großbritannien; Bachelor of Science in Psychologie, University of Wales, Cardiff, Wales
Unternehmen/Institution: PricewaterhouseCoopers, Tansania
Branche: Unternehmensberatung
Berufliche Position: Personalberaterin
Unternehmensprofil: PricewaterhouseCoopers Tansania ist Teil eines Netzwerkes von Mitgliedsfirmen der PricewaterhouseCoopers International Limited. Es bietet branchenbezogene Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-und Beratungsdienstleistungen für Kunden im öffentlichen und privaten Sektor.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Deutsche Telekom AG

Frau Angela Rwegellera ist bei der Deutschen Telekom AG zunächst im Competence Center Human Resources Management mit einem Projekt zur Evaluation und Optimierung der Vergütungs- und Benefitprogramme eines ausländischen Tochterunternehmens betraut. Im Anschluss wird sie auch Praxiseinsätze im operativen Personalgeschäft sowie in anderen Einheiten des Vorstandsbereichs Personal haben.