Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Boipelo Beatrice Bolen


Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

„In Deutschland habe ich nicht nur die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu entwickeln, sondern ich werde diese auch an die Maßstäbe in einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche anlegen können.”

Name: Boipelo Beatrice Bolen
Heimatland: Botswana
Sprachkenntnisse: Englisch, Setswana, Deutsch
Ausbildung/Studium: Bachelor of Arts in Massenkommunikation (Öffentlichkeitsarbeit & Journalismus), Curtin University of Technology, Australien
Unternehmen/Institution: BotswanaPost, Botswana
Branche: Postdienstleistungen
Berufliche Position: Communications Officer
Unternehmensprofil: BotswanaPost provides communities with Financial, Logistics, Postal, Communications and Agency Services throughout its network and partnerships with Government and business.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Boehringer Ingelheim GmbH

Bei Boehringer Ingelheim arbeitet Frau Boipelo Beatrice Bolen in der Abteilung Corporate Communications mit. Dort ist sie in die Bereiche Media & PR und Stakeholder Management eingebunden. Frau Bolen arbeitet unter anderem an dem Projekt „1 Mission, 1 Million“ zur Vorbeugung von Schlaganfällen bei Vorhofflimmern mit und assistiert bei der Vorbereitung von Aktivitäten für den World Diabetes Day 2011.