Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Graham Tongai Ndanga


Produktionsingenieur

„Das ist eine perfekte Plattform für Afrika, um seine Potenziale zu präsentieren und umzusetzen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, damit dies geschieht.“

Name: Graham Tongai Ndanga
Heimatland: Simbabwe
Sprachkenntnisse: Shona, Englisch, Zulu, Deutsch
Ausbildung/Studium: Bachelor of Engineering in Produktionstechnik, National University of Science and Technology, Bulawayo, Simbabwe
Unternehmen/Institution: Group Five/ Everite Building Products
Branche: Bauwesen
Berufliche Position: Produktionsleiter
Unternehmensprofil: Group Five ist ein Zusammenschluss von Unternehmen der Baudienstleistung, der Herstellung von Baustoffen und der Infrastrukturentwicklung mit Niederlassungen in über zwanzig Ländern weltweit.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
Schott AG

Bei Schott AG arbeitet Herr Graham Ndanga im Bereich Photovoltaic Sales mit Fokus auf Emerging Markets. Dabei beschäftigt er sich unter anderem mit der Marktanalyse und Strategieentwicklung verschiedener Produkte und Märkte mit besonderem Schwerpunkt auf Südafrika.