Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Afrika.

Orezi Ajopaoghene Emeotu


Sicherheitsingenieur

„Wir sind in einem stetigen Prozess unsere Innovationskapazität auszubauen. Für mich ist AFRIKA KOMMT! eine weitere Chance hierfür.“

Name: Orezi Ajopaoghene Emeotu
Heimatland: Nigeria
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Ausbildung/Studium: Bachelor of Engineering in Agrartechnik, Federal University of Technology Yola, Adamawa, Nigeria
Unternehmen/Institution: International Energy Service Limited, Lagos, Nigeria.
Branche: Öl und Energie
Berufliche Position: Sicherheitsingenieur
Unternehmensprofil: International Energy Services Limited (IESL), gegründet im Jahr 1990, ist ein Energie-Dienstleistungsunternehmen, das integrierte und kundenorientierte Leistungen für die Öl- und Gasindustrie sowohl im Onshore- als im Offshore-Bereich anbietet.
Partnerunternehmen in
Deutschland:
E.ON Ruhrgas

Bei E.ON Ruhrgas AG arbeitet Herr Orezi Emeotu in dem Speziellen Geschäftsfeld Liquefied Natural Gas (LNG) Supply mit. Dort ist er im Business Development Nigeria und als International Project-Coordinator beim Aufbau einer technischen Partnerschaft mit einem Nigerianschen Energieunternehmen eingebunden.