Initiative der Deutschen Wirtschaft für Führungsnachwuchs aus Subsahara-Afrika.

Erfolgsgeschichten

Salim Shaaban Salim

“Für eine der führenden Unternehmen der Software-Entwicklung zu arbeiten, war mein Traum. Von meiner Mitarbeit bei SAP verspreche ich mir jedoch nicht nur weitere Fähigkeiten der Software-Entwicklung, sondern auch Erfahrungen im Management von umfangreichen Projekten und Systemen. Afrika hat einen Bedarf an Technologien und an gut ausgebildeten Fachkräften, die sie umsetzen.”

Frank Agyapong

“Die Landwirtschaft ist in besonderem Maße auf Menschlichkeit ausgerichtet. Ich erwarte meine fachlichen und Leadership-Fähigkeiten weiter auszubauen, um die Pflanzenschutzprojekte der BASF in Afrika zu unterstützen. In meiner künftigen Position möchte ich mich der landwirtschaftlichen Situation in Ghana und dem afrikanischen Kontinent widmen.”

Kingsley Ubong Udoakpan

“Das Programm wird meine Management, Leadership-und Vertriebskompetenzen stärken, und es trägt dazu bei, internationale Partnerschaften auf Augenhöhe für die Entwicklung Nigerias und Afrikas zu fördern. Das Programm ist für mich einfach ein Schritt in die richtige Richtung.”

Kelechi Thaddeus Udeozor

“Mein Ziel ist aus dieser Erfahrung zu schöpfen und eine positive Kraft des Wandels in meinem Umfeld zu werden – in Afrika und in der Welt.”

Loide Mudanisse

“Mein Ziel ist, eine aktive Rolle bei der Entwicklung eines Business-Netzwerks zwischen Mosambik und Deutschland zu spielen. Diese internationale Erfahrung ist das Werkzeug dazu.”

Opeyemi Anthony Amusan

“Das Programm ist sicherlich ein richtiger Schritt in die Richtung meiner beruflichen Ziele und meiner Vision, ein Profi zu sein, der einen Beitrag zur Lösung der komplexen Probleme in Afrika und anderen Ländern leisten kann.”

Boipelo Beatrice Bolen

“In Deutschland habe ich nicht nur die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu entwickeln, sondern ich werde diese auch an die Maßstäbe in einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche anlegen können.”

Gift Tendai Mangozho

“Ich erwarte, dass ich erfolgreiche Vorgehensweisen der deutschen Wirtschaft kennen lerne, die eine effektive Nutzung von verfügbaren Ressourcen bei geringst möglichen Kosten erlaubt.”

Lucy Wanjiku Mutinda

“Als Ingenieurin bin ich sehr an Innovationen interessiert. Nun erfahre ich aus erster Hand, wie Innovationen in Deutschland entwickelt werden.”

An Initiative of German Industry for Future Leaders from Subsaharan Africa

Success Stories

Salim Shaaban Salim

“Working in one of the leading companies in Software Development was part of my dreams. At SAP, I expect not only to get software development skills, but also a lot of experiences in managing high-valued projects and systems. Africa needs technology and well trained people to take care of it.”

Frank Agyapong

“An agricultural life is one eminently calculated for humanity. I expect to build more professional and leadership aptitudes to support the BASF Crop Protection agenda especially in Africa whilst positioning myself to address the agricultural situation in Ghana and across the continent.”

Kingsley Ubong Udoakpan

“The programme will strengthen my sales, management and leadership competencies while creating a level playing ground for global partnership for development in Nigeria and Africa. This programme is really a step in the right direction for me.”

Kelechi Thaddeus Udeozor

“My goal is to draw from this experience and become a positive force of change in my environment – in Africa and the world at large.”

Loide Mudanisse

“My goal is to be an active player in the development of a business network between Mozambique and Germany. This international experience is the required tool.”

Opeyemi Anthony Amusan

“The programme is surely a right step in the direction of my career objective and vision of becoming a professional who is able to contribute to solutions to the multi-layered problems in Africa and other countries in the world.”

Boipelo Beatrice Bolen

“In Germany, I will not only get to develop new skills, but to also benchmark in one of the leading global companies in their respective industry.”

Gift Tendai Mangozho

“I hope to learn best practices applied in the German economy that enable the effective utilization of available resources in order to optimize output at the lowest possible cost.”

Lucy Wanjiku Mutinda

„As an engineer, I am very interested in innovation. Here I am finding out firsthand how innovations are developed in Germany.“